Freitag, 23. August 2013

Nassfilzen - Rosen zum üben

Hallo liebe Blogleser.
Wie ich Euch ja in meinem letzten Post schon berichtet habe bin ich ja jetzt im "Kreative Team" :-).
Man bekommt Material zugeschickt welches seinen eigenen Vorlieben entspricht.
Das erste Paket war eine Überraschung für mich..na klar filze ich gerne..aber ich "umfilze Seife".
Sprich ich habe immer einen Körper auf den ich hemmungslos einstechen kann.
Aber die Voraussetzung war, nur mit dem Material arbeiten, was man bekommen hat.
Nur trocken oder nass filzen ohne Körper, ja das habe ich ein zweimal versucht ....
mangels Geduld dann doch wieder sein gelassen.

Aber wer mich kennt weiß sooo schnell gebe ich nicht auf :-)

Also los..neue Herausforderung gefunden ...äh bekommen.

Etwas Zeit war gefunden, beim Schopfe gepackt 
und schnell meine vorhandenen Filzwolle aus der Ecke gekramt 
uuund wieder angefangen zu üben.

Zuerst einmal vorweg Stundenlang gelesen..wie war das noch mal mit "streicheln", "kneten", "drücken", "grober Gewalt" am Werkstück...ahhh ja.

Mit Blumen arbeite ich gerne also habe ich mit Blättern und Rosen angefangen.
Ich finde ja die investierte Zeit für´s “streicheln“ und “kneten“ von Filzwolle hat sich gelohnt :-)
Es sieht nach Rosenblüten und Blättern aus...jippiii.

Fotoshooting natürlich mit unserer Lavendelseife

Habt alle ein schönes Wochenende
Bis bald mit meinen fertigen Werkstücken des Projektes „Creative Team“ :-)

Viele liebe Grüße
Eure
Melanie