Dienstag, 20. Juli 2010

Kleine Wunder am Morgen

Seit gestern haben wir unser erstes Gecko Baby *kreisch*


Um Ostern herum habe ich die ersten zwei (befruchteten) Eier gefunden.

Was für eine Freude :o) und das zu Ostern ;-)
Vorher waren es "Übungseier" also sogenannte Wachseier.

Wir haben sie auf Steinen in einer Heimchendose im Terri aufbewahrt (wegen wärme und die Steine wegen der Luftfeuchtigkeit, unten steht ganz wenig Wasser drin). Ab und an konnte ich es mir nicht verkneifen und habe sie durchleuchtet. So konnte man das heranwachsen schön beobachten.

Seit ein paar Tagen konnte man die Eier nicht mehr durchleuchten.

Bisschen Angst hatte ich ja schon weil man gar nix mehr sah aber das www meinte dazu

"sooo lange kann es jetzt nicht mehr dauern" alles im Grünen Bereich also!!! *freu*

Also habe ich jetzt wenn möglich Stündlich geschaut was denn die zwei Eier so machen. Ob man schon Risse erkennen kann.... nö...also wieder warten. Vielleicht so zwei Tage später lugte mich morgens (also gestern) ein kleines Gecko Baby an. Ich bin fast von Sofa gefallen denn damit hatte ich dann so schnell doch nicht gerechnet. Ein kleines Wunder an diesem Tag :o)

Ein so kleines Ei hat tatsächlich Platz für so einen großen Mini Gecko.

Und da es ein Doppelei war konnte der Bruder oder Schwester (das kann man noch nicht erkennen)ja eigentlich nicht mehr lange auf ich warten lassen.

Und tataaa heute morgen das nächste kleine Wunder.

Dieses mal war ich eher dran und konnte noch schnell ein Foto schießen als er/sie eingerollt im Ei noch lag :o)

Auf dem Bild sieht man übrigens das Knie ;-) und den langen dünnen Schwanz wenn man genau hinschaut.

Alle anderen Bilder sind vom ersten Baby. So genug geschrieben hier also die Bilder.

Uhhh ich freu mich immer noch so sehr :o)

Ach gehäutet hat sich Gecko Baby Nummer eins sogar noch am selben Tag. Im www stand irgendwo das das nach ein paar Tagen geschieht. Und man erst nach einer Woche füttern sollte.

Na dann sind unsere wohl Frühreif und essen muss dann wohl auch schneller herbei geschafft werden....na denn aber schnell... bis die Tage Leute :o)


Die strahlende

Melanie


PS: Gecko Baby Nummer 2 hat es auch aus seinem Ei geschafft und randaliert in seiner Heimchendose rum. Also gehts gleich ans umsetzen zu seinem Geschwisterchen.

Hoffentlich haut mir heute keiner ab ;-) Die kleinen sind sooooo schnell.

Nix mit och mal auf die Hand nehmen. Nö...





Gecko Baby Nr. 1 noch in seiner "Kiste" und die Verwandschaft schaut Neugierig hin ;-)
Ach ja zusammen lassen geht nicht denn die haben sich zum fressen gern :-( leider.



Im neuen zu Hause.
Der kleine ist noch richtig durchsichtig (nicht wundern das weiße an der Scheibe ist

hartnäckiger

Kalk)






Baby Gecko N. 2 um 8.30 Uhr

Seht ihr das Knie :o) ???
Dieser hier hat das ganze Ei gesprengt.
Nr.1 ist aus dem kleinen Loch daneben gekrochen.
Und im Hintergrund liegen die Nächsten 2.
Sie schimmern ein wenig rosa. Das ist ein sehr gutes Zeichen das sie auch befruchtet sind :o) Bald wird man dann die ersten Adern erkennen können....

Verschollene Kommentare wieder da !!!

Ich habe gerade 3 (in Worten drei!!!) neue "alte" Kommentare teils noch vom 13.05.2020 bekommen!!! Und gerade auch online geschaltet.

Ich habe vor Wochen auch in einigen anderen Blogs verfolgen können das Kommentare verschwunden sind beim online schalten..
Bei mir zwar auch aber ich hatte angenommen das die die eine Stunde später wieder da waren wieder dieselben sind.Wisst ihr wie ich das meine???
Anscheinen sind aber die verschollenen jetzt erst wieder aufgetaucht.
Es tut mir sehr Leid für diejenigen die sich an meinem Blogcandy beteiligt haben und ich sie einfach nicht sehen konnte :-(.
Ich kann wirklich nix dafür und möchte mich aber trotzdem bei Euch entschuldigen.
Es wird ganz sicher nicht das letzte Candy gewesen sein bitte seid nicht traurig.
Eure
Melanie